Bericht in der Lippischen Landeszeitung vom 5. Juni 2014, S. 9 

"Seetang in der Hose" - Eine italienische Urlaubskomödie

Coole Jungs und flotte Mädels: Die Zutaten für einen gelungenen Urlaub an Italiens Stränden könnten für Familie Lehmann nicht besser sein.

 

Doch dann verschwindet der hyperaktive Sohn Tobi in seinem frisch gebuddelten Sandloch. Tatsächlich steckt er in der Unterwelt fest, wo ihn die Toten opfern wollen, um in die Welt der Lebenden zu gelangen.

 

 

Warum sich Tobi über "Seetang in der Hose" freut, sei hier noch nicht verraten. Mit vereinten Kräften hat die Theater AG der Realschule I mit dem Musik- sowie dem Hauswirtschaftskurs die "kurzweilige Komödie mit Tiefgang" von Markus Mohr auf die Bühne gebracht. Passend zum Spiel auf der Bühne wird das Publikum mit Eis und Antipasti verwöhnt. Auch dafür gab es bei der Premiere gestern Nachmittag viel Applaus. [...]