Die Klasse 7d hatte trotz Dauerregen viel Spass an ihrem Ausflug nach Lemgo. Nach einem Fußmarsch durch den Regen konnten sich alle im Hexen - Bürgermeisterhaus aufwärmen und die Geschichte des Hauses erkunden. 

 

Nicht nur die Ausstellung der Folterinstrumente im Keller, sondern auch die sehr eindrücklichen Schilderungen der Museumsmitarbeiterin machten deutlich, dass man früher als (angebliche) Hexe nichts zu lachen hatte. Weil der Bürgermeister einer der schlimmsten "Hexenverfolger" war, erklärt sich auch der Name seines Hauses. 

Nach unserer sehr netten Führung stürzten wir uns tapfer wieder in den Regen und gingen zur Eisbahn. Der inzwischen nur noch leichte Nieselregen konnte den meisten Schülerinnen und Schülern nichts anhaben. Alle hatten viel Spaß beim Eislaufen oder anderen zusehen. Natürlich gab es auch kleine und große Stärkungen - wenn sie einem nicht aus Versehen gleich wieder aus der Hand gerissen wurden! 

Nach einer kleinen Mittagspause, in der sich der eine oder die andere eine neue Hose als Ersatz für die durchnässte kaufte, ging es gut gelaunt mit dem Bus wieder nach Detmold. Zuhause konnte dann jeder trocknen und sich ausruhen. 

 

 {phocagallery view=category|categoryid=35|limitstart=0|limitcount=0}