Eindrücke aus unserem Schulleben

Am 5. Dezember 2015 hat unsere Schule wieder einmal ihre Türen für viele neugierige Grundschülerinnen und Grundschüler geöffnet. Es gab viel zu entdecken und auszuprobieren.

Zunächst begrüßte Schulleiter Stefan Mühlenberend die zahlreichen Gäste in der Aula. Dort stellten sich die Schwerpunktklassen Musik, TechNIK und Kunst vor. Wer jetzt neugierig geworden war konnte im Musik-, TechNIK-, oder Kunstraum mehr erfahren und ausprobieren. 

So konnte man sich im Technikraum sein eigenes Teelicht sägen oder im Kunstraum originelle Weihnachtsdeko basteln. 
Im Musikraum durften die  Besucherinnen und Besucher nach Herzenslust alle Instrumente ausprobieren. 
 
Neben den Schwerpunktklassen präsentierten sich auch verschiedene Bereiche wie Naturwissenschaften, Informatik oder Geschichte mit Workshops und Infos. Natürlich konnte man auch in den Unterricht hinein schnuppern. 
 
 
Wer sich sportlich betätigen wollte, konnte in der Turnhalle bogenschießen oder den Erlebnisparcours ausprobieren. 
Engagierte Schlichter und Sanitäter informierten über ihre Aufgaben an der Schule. Das Orchester umrahmte den Tag der offenen Tür mit festlicher Musik.  
 

Eindrücke des Tages 

 

{phocagallery view=category|categoryid=34|limitstart=0|limitcount=0}