Bericht in der Lippischen Landeszeitung vom Samstag, dem 15. August 2015

Lokale Gemeinschaften stärken, Zusammenhalt fördern - das, so heißt es in einer Mitteilung, sei das Ziel von C&A Deutschland. Die detmolder Filiale hat nun den Verein "Freunde und Förderer der Realschule I" mit 2000 Euro unterstützt.

Schulleiter Stefan Mühlenberend sowie Henning Raschke und Susanne Schwarze (Projektleiter Schulhof) nahmen den Scheck entgegen. "Als Mitarbeiter von C&A stehen wir täglich im direkten Kundenkontakt und kennen die Bedürfnisse der Menschen vor Ort. Daher ist es für uns eine besondere Freude, den Kindern in unserer Mitte etwas zurückgeben zu können", erklärt Angela Giebe, Leiterin der C&A - Filiale.

Die Spendenaktion lebe durch den persönlichen Einsatz der Mitarbeiter vor Ort. So wählen die einzelnen Filialen selbst passende Projekte aus, die sie fördern möchten. Empfänger sind in der Regel gemeinnützige Organisationen wie Bildungseinrichtungen, Kindergärten Kinderheime oder Verine im lokalen Umfeld. "Die Förderung soll Kindern und Jugendlichen zugute kommen, die aufgrund besonderer gesundheitlicher Einschränkungen oder sozial schwacher Strukturen keine optimalen Entwicklungs- und Bildungschancen haben", erklärt das Unternehmen.

Bundesweit spendet C&A Deutschland mit Unterstützung der C&A Foundation nach eigenen Angaben mehr als 1 Million Euro für örtliche Einrichtungen und Projekte. Die Aktion trägt den Titel "Back to School".