Gemeinsam sind wir stark - dieses Motto wurde den neuen Fünftklässlern im Einschulungsgottesdienst am Donnerstag, dem 13. August 2015 mit auf den neuen Schulweg gegeben. Auch wenn sich jeder einzelne nur wie ein winziges Rädchen im Getriebe fühlt, ist er doch wichtig für die Klassen - und die Schulgemeinschaft.

Dies wurde eindrücklich am Körper des Menschen deutlich gemacht. Ob Auge, Ohr, Kopf, Hand oder Herz - alle müssen zusammenarbeiten, damit der Körper gesund bleibt und funktioniert, wie eine Klassengemeinschaft.

Allerdings ist jeder anders und kann unterschiedliche Aufgaben gut erfüllen. Am Ende durften sich die neuen Schüler aussuchen, was sie in ihrer Klasse gern sein möchten:

In der anschließenden Einschulungsfeier wurden die "Neuen" und ihre Familien herzlich von Schulleiter Stefan Mühlenberend in der Aula begrüßt. Dort stellten sich die Schwerpunktklassen TechNIK, Kunst und Musik vor. Im TechNIK - Quiz zeigten die neuen Fünftklässler, dass sie bereits gut auf die neuen Schwerpunkte vorbereitet sind.

Nach der Einschulungsfeier ging es für die  Schülerinnen und Schüler endlich mit ihren neuen Mitschülerinnen und Mitschülern und den Klassenlehrerinnen und -lehrern in die Klassen. Für die Eltern gab es vom Schulleiter noch einige wichtige Informationen und der Förderverein hielt Kaffee und Kuchen zur Stärkung bereit.

Bilder vom Gottesdienst und der Einschulungsfeier

{phocagallery view=category|categoryid=22|limitstart=0|limitcount=0}