DANKESCHÖN
Viele Schülerinnen und Schüler engagieren sich an unserer Realschule I über den üblichen Schulrahmen hinaus. Die Interessen der Schülergemeinde vertreten die Mitglieder der SV, die Schulsanitäter gewährleisten die Versorgung im Notfall, die Sporthelfer sorgen für interessante  Aktivitäten und die Orchestermitglieder vertreten unsere Schule bei in- und externen Veranstaltungen.

Dieses Engagement verdient die Anerkennung unserer gesamten Schulgemeinschaft. Junge Menschen zum sozialen Engagement zu motivieren, sie anzuleiten und zu fördern ist eine gesellschaftliche Aufgabe und Teilaufgabe unserer Schule.

Der Verein der Freunde und Förderer der Realschule I, Detmold unterstützt diese Aufgabe. Als Dankeschön erhielten über 50 engagierte Schülerinnen und Schüler am Montag vor den Sommerferien ein großes Eis vom Förderverein.