Neben ganz viel Landeskunde und natürlich der wundervollen Sprache Englisch, lernen die Kinder an der Realschule I im Englischunterricht ab Klasse 5 viel interessantes über Sitten und Gebräuche in England.

Natürlich wird auch das englische Schulsystem intensiv besprochen. Was wäre da eine englische Schule ohne Schuluniform? Eben! Das geht nicht!

Nachdem die Kinder gelernt hatten, was alles zu einer klassischen Schuluniform gehört, wurde in einem klasseninternen Contest um die Wette gemalt und gezeichnet, um die eigene Vorstellung einer Schuluniform in den Farben der RI - gelb, rot und blau - zu Papier zu bringen. Gewonnen hat Schilan Igreks Entwurf mit der Mehrheit der Stimmen. Herzlichen Glückwunsch!

Nach der Siegerehrung hatte Englischlehrerin Mrs. Powell eine ganz besondere Überraschung für die Kinder mitgebracht. Ein Riesenfundus an originalen englischen Schuluniformen!  Wow - Die Kinder waren eifrig bei der Sache und probierten die Kleidung gerne an. Teilweise, wollten sie sie gar nicht wieder hergeben - so sehr hatten sie Gefallen daran gefunden!  „Where can I buy a dress like this in Germany?“ fragten sich Greta, Josy und Emily. Und auch Lias R. fand den Blazer samt Schlips richtig klasse: „I think it looks really smart and is more decent than jogging trousers!“. Es wurde viel gelacht und natürlich auch gelernt. Und am Ende waren sich alle einig - das war eine tolle Englischstunde, an die sie sich noch lange und gerne erinnern werden.

Die Klasse 6a im schicken Outfit

Karen Powell