Nachdem die Klasse schon letztes Jahr beim Wissensquiz der Wirtschaftsjunioren Deutschlands mitgemacht hat, haben sich die Schülerinnen und Schüler der 10b dieses Jahr erneut dem Wettbewerb gestellt und die vielen kniffligen Fragen aus den Themen Wirtschaft im Alltag, Ausbildung, digitale Wirtschaft und Finanzen gestellt.

Insgesamt haben in Lippe rund 1000 Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klasse an diesem spannenden Wirtschaftsquiz teilgenommen. Quinn Hohenstein hat erneut viele Fragen mit Bravour gelöst und war auch in diesem Jahr unter den Preisträgern. In Lippe gibt es zusätzlich noch einen kleinen lippischen Fragebogen, in dem das Allgemeinwissen über Lippe getestet wird. Bei diesen Fragen hatte Oliver Schlüter die Nase vorn und gehörte zu den Preisträgern. Die Würdigung der tollen Leistung fand im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in den Räumlichkeiten der Ecclesia statt. (Sonja Wegener)