Liebe Eltern und Viertklässler,
leider musste ich Sie im vergangenen Jahr über die Absage unseres Tages der offenen Tür informieren. Damals habe ich in Aussicht gestellt, dass wir diesen Tag vielleicht noch vor dem Anmeldeverfahren nachzuholen hoffen.
Leider muss ich Sie heute darüber informieren, dass die Realschule I für das anstehende Anmeldeverfahren -anders als andere weiterführende Schulen in Detmold- KEINEN Tag der offenen Tür anbieten wird.

Bei meiner Entscheidung habe ich versucht, ihr berechtigtes Interesse, die R I vor einer möglichen Anmeldung kennen zu lernen, gegenüber der aktuellen Situation abzuwägen. Im Schluss komme ich zur Überzeugung, dass sämtliche Gründe, die im Dezember zur Absage führten, auch weiterhin Bestand haben bzw. sich die Situation sogar noch weiter verschärft hat.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis für diese Entscheidung und hoffe darüber hinaus, dass Sie trotzdem unserer Schule Ihr Vertrauen im Rahmen der Wahl der weiterführenden Schule Ihres Kindes schenken.
Über den weiteren Ablauf des Anmeldeverfahrens werde ich Sie in der kommenden Woche auf unserer Homepage informieren.
Trotz des schon jetzt wieder durch Corona geprägten Jahresbeginns wünsche ich Ihnen und Ihren Lieben im Namen der gesamten Schulgemeinschaft ein Jahr 2022, das möglichst viele Ihrer Wünsche und Hoffnungen erfüllen wird.

Stefan Mühlenberend