Liebe Eltern, liebe Viertklässler*innen!

Das letzte Schuljahr an der vertrauten Grundschule ist angebrochen und bald wird es ernst: Realschule, Gesamtschule, Gymnasium, usw. ? Wo möchte ich hin, wo gefällt es mir? Normalerweise können Sie / könnt ihr das am Tag der offenen Tür herausfinden.

Dort könnt ihr die RI auf Herz und Nieren - oder besser auf Kunst, Musik und TechNIK prüfen. Musikinstrumente ausprobieren, Weihnachtsdeko basteln oder sägen, naturwissenschaftliche Experimente bestaunen oder euch über Projekte unserer Schule informieren.

In diesem "Coronawinter" ist alles anders - leider. Wir können euch nur die virtuellen Türen öffnen! Dafür haben wir für euch 24/7 geöffnet, wann immer ihr wollt! Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden der Homepage und hoffen, euch bald analog bei uns begrüßen zu dürfen. Besonders viele Bilder findet ihr übrigens unter dem Menüpunkt "Galerie"

Bis dahin, viele Grüße und viel Spaß!

Eure Schulleitung und Kollegium der Realschule I