Nach mehreren Wochen „erzwungener“ Pause freuen sich die Schulleitung und die Bläserklassenleiter, dass der Unterricht für die Bläserklassen wieder starten kann.

Über die Videokonferenzfunktion des Schulservers "IServ" geht der Instrumentalunterricht dann virtuell wieder los! Übrigens: "IServ" wird bald für alle Schülerinnen und Schüler der Realschule I zur Verfügung stehen.

Über „IServ“ erhalten die Schülerinnen und Schüler auch eine eigene Schul-E-Mail-Adresse. Die persönlichen Zugangsdaten zu „IServ“ werden an die bei den Bläserklassenleitern (Klassenlehrer) hinterlegten E-Mail-Adressen verschickt. Weitere Informationen zum Instrumentalunterricht erhalten die Schülerinnen und Schüler der Bläserklassen dann über ihre eigene Schul-E-Mail-Adresse.

Mit Fragen zu „IServ“ könnt ihr euch / können Sie sich per Mail an Herrn Schlegel wenden unter t.schlegel[at]rs1dt.schulserver.de.