Bericht in der Lippischen Landeszeitung vom 30.01.2020 S. 12: Gangster und Suppengirls geben auf der Bühne alles

„Warte, du hast deine Brust verloren!“, ruft ein Schüler dem anderen zu. Schnell stopft der Jugendliche den zur Hälfte aufgepusteten Ballon wieder unter sein T-Shirt. Für die Theateraufführung „Gangster, Girls und Rock’n Roll“ sind Zehntklässler der Realschule I am gestrigen Mittwoch in Frauenkleider geschlüpft.

Nachdem der Koch gekündigt hat, läuft Charlie Restaurant nicht mehr so gut. Deshalb läßt sich die Crew etwas Besonderes einfallen. Schauspieler sollen während es Essens für eine Showeinlage sorgen. Doch die „Gangster“, die Charlie in sein Restaurant holt, um die Gäste zu unterhalten, sind gar keine Schauspieler. 



 



Eine bunte Aufführung mit einer gehörigen Portion Humor, die sich in der Mensa an zwei Tagen alle Schüler ansahen. Es wurde auf der Bühne  getanzt, geschauspielert, gesungen und mit Klavier, Akkordeon und Schlagzeug sogar live musiziert. 



 

Innerhalb eines Jahres haben die Zehntklässler in der Arbeitsgemeinschaft „Darstellendes Spiel“ das Stück auf die Beine gestellt. „ Das ist das Besondere an dem Kurs, die Schüler wachsen über sich hinaus“, stellt Lehrerin Rebecca Johanning fest. 

Mehr Bilder in der "Galerie"