Alle an Board? Betreten (ausdrücklich) erlaubt! Diese Begrüßung zeigt, wie sehr sich alle an unserer Schule auf die Neuen freuen - und zwar gerade auch, weil alle unterschiedlich sind und jeder einzigartig. Dabei spielt es keine Rolle, ob jemand ruhig oder lebhaft, ängstlich oder vorlaut ist. 

Dies wurde im Einschulungsgottesdienst am Beispiel der Tiere auf der Arche Noah deutlich gemacht. Die "Affen", die manchmal nicht stillsitzen können, die ängstlichen "Hasen", die manchmal schlecht gelaunten "Bären" oder die etwas langsamen und sturen "Esel": alle sind in der "Arche Realschule 1" willkommen, um gefördert und gefordert zu werden. 

 

Musikalische Untermalung des Gottesdienstes

Religionslehrer Henning Raschke begrüßt die Gäste herzlich in der Kirche.

Zum Abschluss durfte sich jedes Kind eine Postkarte mit "seinem" Tier als Ermutigung mitnehmen. 

Nach dem Gottesdienst wurden die Gäste in der Mensa von der Bläserklasse 6c musikalisch begrüßt. 

Auch Schulleiter Stefan Mühlenberend hieß alle herzlich willkommen.

Die Kunstklasse präsentierte ihre Werke und stellte sich vor.

Der "crowdpuller" des Pädagogikurses rundete das Programm ab. 

Mehr Bilder in der "Galerie"