Endlich sind die Ergebnisse da!

Nachdem am dritten Donnerstag im März dieses Jahr die 139 (Rekord!!) Schülerinnen und Schüler unserer Schule dabei waren, sind endlich die Ergebnisse da. Bei der 11. Teilnahme unserer Schule hatten sich aus fast allen Klassen Schüler(innen) für diesen freiwilligen Wettbewerb gemeldet, vor allem in unseren fünften Klassen war mit 45 Teilnehmern die Zahl besonders hoch.  Nach 75 Minuten mathematischer Konzentration mussten alle Teilnehmer die 24 / 30 Aufgaben unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades gelöst haben. 

 

In den Tagen danach haben dann einige fleißige Schüler sofort die Ergebnisse online eingegeben. Ihnen gilt hier noch ein besonderes Dankeschön.
Die von den Schulen an den Mathematikwettbewerb Känguru e.V. übermittelten Daten wurden ausgewertet und jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde mit seiner Punktzahl, ein Lösungsheft und ein kleines Geschenk. 

Wie jedes Jahr wurde in allen drei Doppeljahrgangsstufen eine zusätzliche schulinterne Auswertung durchgeführt. Insgesamt werden 57 Schülerinnen und Schüler eine positive Zeugnisbemerkung erhalten. Die jeweils Besten eines Jahrgangs erhalten zusätzlich einen Gutschein bzw. etwas Süßes. 

Gerrit Rügge aus der 5b hat den weitesten „Känguru-Sprung“ vollbracht. Das bedeutet, dass er mit 7 Aufgaben die größte Anzahl von aufeinander folgenden richtigen Antworten hatte. Dafür gab es ein T-Shirt. Zudem hat er in der Doppeljahrgangsstufe 5/6 den dritten Platz erreicht

Jahrgangsstufe 5/6

  1. Marvin Titz 6a       78,25 Punkte 
  2. Maik Unruh 6d      73,50 Punkte
  3. Gerrit Rügge 5b    68,00 Punkte (T-shirt)

Jahrgangsstufe 7/8

  1. Roan Clases 7d      75,50 Punkte
  2. Kevin Breustedt 8a 70,75Punkte
  3. Sascha Wiens7d     66,25 Punkte

Jahrgangsstufe 9/10

  1. Falk Rügge 9a       81,75 Punkte
  2. Noel Friesen 9a     72,00 Punkt
  3. Noah Hammad 9b 68,50 Punkt