Schürzenträger statt „Schürzenjäger“ …

Dass an der Realschule I das Wort „GASTFREUNDSCHAFT“ groß geschrieben wird, ist allgemein bekannt. So dürfen sich die Gäste im Rahmen unserer Schulveranstaltungen, wie z.B. den Orchester-Konzerten, den Theater-Aufführungen oder auch den Verabschiedungsfeiern der 10er-Jahrgänge immer auch auf ein angemessenes Catering freuen: Neben kleinen Knabbereien oder Tellern mit diversen Köstlichkeiten werden in der Regel auch Softdrinks serviert und – je nach Anlass – eben auch mal ein Gläschen Sekt.

Um den Gästen auch einen gewissen „Augenschmaus“ zu bieten, hat der Förderverein der R1 keine Kosten und Mühen gescheut und zehn einheitliche, schwarze Servierschürzen angeschafft – natürlich mit R1-Logo. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Stilvoll, elegant und trotzdem dezent! Wer bekommt da nicht auch Lust auf ein prickelndes Getränk …? Also, wir sehen uns bei der nächsten Veranstaltung an der R1!

Dem Förderverein (und der Organisatorin Frau Böhmer) sei an dieser Stelle noch einmal herzlich DANK gesagt für die Übernahme der Finanzierung!

Henning Raschke