Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da – der Schulhof wird entkrautet

Am wohl schönsten Herbsttag dieses Jahres, dem 26.9.2018 trafen sich zahlreiche Freiwillige, um die Beete auf dem Schulhof von Unkraut und zu hoch gewachsenen Gräsern zu befreien. 

„Gartenarbeit und zarte Hände, das passt nicht zusammen“, meinte eine der ca. 20 Erwachsenen und rupfte eifrig weiter an den Pflanzen im Freiluftklassenzimmer. Schüler und Schülerinnen der Klassen 9c und 6a halfen den Rasen rund um die Sitzgelegenheiten zu mähen, die Schubkarren mit dem grünen Müll wegzufahren, Blätter weg zu fegen und Unkraut zu jäten. Zwischendurch konnten sich alle an gebackenen Muffins und Getränken stärken. 

 

Ca. drei Stunden lang dauerte die Befreiung der Büsche durch Eltern und 20 Kinder aus den Klassen 5 und 6. Am Ende sahen Schüler, Lehrer und Eltern glücklich und zufrieden auf das, was sie geschafft hatten und staunten über die große Grünschnittansammlung. 

Vielen Dank für die Hilfe,

Henning Raschke und Susanne Schwarze