Unter dem Motto "Unter Gottes Schirm"  wurden die neuen 5.Klässler am Donnerstag im Einschulungsgottesdienst von den mitwirkenden Lehrern und Schülern und besonders ihren neuen Klassenlehrern begrüßt. Sie sollen sich an ihrer neuen Schule stets geschützt und behütet fühlen, auch wenn es mal Probleme gibt.

In der anschließenden Einschulungsfeier wurden die "Neuen" und ihre Familien herzlich von Schulleiter Stefan Mühlenberend in der Aula begrüßt. Dort stellten sich die Schwerpunktklassen Kunst und Musik vor.

Nach der Einschulungsfeier ging es für die  Schülerinnen und Schüler endlich mit ihren neuen Mitschülerinnen und Mitschülern und den Klassenlehrerinnen und -lehrern in die Klassen. Für die Eltern gab es vom Schulleiter noch einige wichtige Informationen und der Förderverein hielt Kaffee und Kuchen zur Stärkung bereit.

Eindrücke von Gottesdienst und Einschulungsfeier: mehr Bilder unter dem Menüpunkt "Galerie"