Der Musikkurs der Jahrgangsstufe 9 besucht die Bibliothek der Hochschule für Musik Detmold. „Was sind die Merkmale der Renaissance und wie komme ich an diese Informationen?“

Andreas Klingenberg, der Leiter der Hochschulbibliothek, führte die Schülerinnen und Schüler an diesem Vormittag in die Arbeit in einer Bibliothek ein.

Nach einem ersten Vortrag über die Bibliothek und einem anschließenden Rundgang, stellten die Neuntklässler selbst Recherchen zu ihrem Musikthema an.

Dabei standen die Epochen der Musik im Mittelpunkt, da die Schülerinnen und Schüler diese arbeitsteilig im Musikkurs von Timo Schlegel vorstellen sollen. Unterschiedliche Bücher über die Zeit und Aufnahmen verschiedener Werke erweiterten das Informationsrepertoire der Schülerinnen und Schüler über ihr Thema.

Timo Schlegel