Norbert? Wer ist Norbert? Vielleicht erinnern sich einige daran, dass wir uns als Kurs vor einiger Zeit überlegt haben, für eine gute Sache zu sammeln oder zu spenden. Zunächst sammelten wir fleißig Futterspenden für das Tierheim in Detmold. Aber womit sollte es weitergehen? Wohin mit unseren Spenden?

Nachdem wir lange überlegt hatten, wofür wir uns weiter sozial engagieren möchten, fiel nach ausgiebigen Diskussionen unsere Wahl erneut auf das Tierheim Detmold. Auf der Homepage informierten wir uns über die „Sorgenkinder“ des Heims und fanden Norbert!!! Er war uns auf Anhieb sympathisch  und aufgrund seiner tragischen Vorgeschichte entschlossen wir uns, eine Patenschaft für ihn zu übernehmen.

Norbert wurde gefunden und abgemagert im Tierheim abgegeben. Inzwischen hat er sich zu einem lieben, aber verfressenen Kater entwickelt, den wir nun seit Juli monatlich mit 10 Euro unterstützen! Und da er wohl dauerhaft im Tierheim bleiben wird, statten wir ihm sicherlich im Laufe des Schuljahres noch einen Besuch ab!

Der Sowi-Kurs 9 (von Frau Schmidt)