Realschüler inszenieren Krimikomödie. Theatergruppe  „Darstellendes Spiel“ führt Katz-und-Maus-Spiel auf.

„Wenn im Saal das Licht ausgeht“ - was dann passiert, verrät Autorin Alexa Thiesmeyer in ihrem gleichnamigen Stück. Schülerinnen und Schüler der zehnten Klasse der Realschule I haben sich in ihrem Theaterprojekt die Krimikomödie vorgenommen. In der Aula der Schule zeigten sie -gemeinsam mit den Hauswirtschaftskursen der Klasse 9 – das Stück.

Die Schüler tanzten, spielten und musizierten überzeugend und brachten einen wahrlich illustren Haufen kurioser Gestalten auf die Bühne, der geradezu nach einem vergnüglichen Verwirrspiel schrie.

Lena Kronshage etwa gab die Opernsängerin Tina Toledo, deren gesangliche Selbstüberschätzung und Eitelkeit sie gekonnt darstellte.

Das Leidwesen ihrer Familie an ihrem musikalischen Darbietungen, gespielt von Henry Heitkämper und Diana Obermann, war gut spürbar. Und schon bald entwickelte sich aus dem bunten Sammelsurium der Figuren eine schrullige Krimikomödie, immer wieder großartig konterkariert vom greisen und schwerhörigen Ehepaar Ollig, detailverliebt gespielt von Luna Gebauer und Florian Radke.

Nach einer Verköstigungspause, musikalisch untermalt von Diana Obermann an der Trompete, ging es schließlich zur Auflösung der Krimifarce. Die Lehrerinnen Barbara Gerlach und Rebecca Johanning waren zufrieden mit dem Ergebnis desgut ein Jahr lang vorbereiteten Stückes.

Bericht in der Lippischen Landeszeitung vom 22.01.2018

Mehr Fotos in der Galerie.