Am letzten Schultag fand der traditionelle Weihnachtsgottesdienst für die 5. und 6. Klassen in der Martin Luther Kirche statt. In diesem Jahr gab es allerdings spektakulären Besuch  - von Außerirdischen.

 Sie waren in der Weihnachtszeit bei uns gelandet und begaben sich zusammen mit Schülern und Lehrkräften auf die Suche nach dem Sinn von Weihnachten. 

Weihnachten  - ist das gutes Essen und Trinken und ein schön gedeckter Tisch?  Ist es gar der Weihnachtsmann in seinem roten Mantel mit weißem Bart ? Oder sind es viele (teure) Geschenke? Den befragten Schülerinnen und Schülern fiel auf, dass es auch wertvolle, nicht materielle Geschenke gibt, wie Freundschaft, Liebe, Gesundheit oder Frieden. 

Und was war nun Weihnachten? Richtig, die Geburt von Jesus wird gefeiert. Ein Symbol für die nicht materiellen Geschenke und für Hoffnung. 

 

Eindrücke vom Gottesdienst:

{phocagallery view=category|categoryid=54|limitstart=0|limitcount=0}