Am letzten Samstag, dem 3. Dezember 2016 hatten wir viel netten Besuch von Grundschülerinnen und Grundschülern mit ihren Familien. 

Dabei gab es für die Besucher viel zu entdecken. Sie konnten in die verschiedenen Klassen hineinsehen und sich ein Bild vom Unterricht in unserer Schule machen. Außerdem konnte man neue Fächer wie Physik, Chemie, Biologie oder Geschichte kennenlernen und ausprobieren. 

Die Profilklassen Kunst, Musik und TechNIK standen natürlich im Mittelpunkt des Interesses. Viele Schülerinnen und Schüler bastelten oder sägten Weihnachtsdeko und probierten Instrumente oder Lego-Roboter aus. 

Frisch gestärkt mit Kaffee und Kuchen und gefühlten 1000 neuen Eindrücken ging es dann wieder nach Hause. 

Impressionen vom Tag der offenen Tür:

 

{phocagallery view=category|categoryid=52|limitstart=0|limitcount=0}