Wir können die Welt nicht retten, aber durch unser Engagement ein bisschen besser machen!

Nachdem wir in einer Sowi-Stunde zur aktuellen Politik festgestellt haben, wie gut es uns im Vergleich zu vielen anderen Menschen auf der Welt geht, wollten wir etwas tun.

Zu entscheiden, wie genau das aussehen könnte, war zunächst gar nicht so einfach. Wir einigten uns schließlich darauf, alle 1-2 Monate für einen guten Zweck zu spenden oder zu sammeln. 

 

Für eine erste Aktion im September und Oktober fiel unsere Wahl jedoch erst einmal in den Bereich des Tierschutzes: Wir wollten Futterspenden für das Tierheim Detmold sammeln. Nach und nach gaben wir diese Futterspenden bei unserer Kurslehrerin Frau Schmidt ab:  

 

 

 

Ende Oktober wurde unser Futterpaket für Hunde und Katzen dann an das Lippische Tierheim Detmold (Tierschutz der Tat e.V.) übergeben.

 

Patricia Sonntag (8a) und Robin Glasig (8d)überbringen das Futter.

 

Es hat uns Spaß gemacht, auf diese Weise etwas Gutes zu tun. Unser Engagement geht daher auf jeden Fall weiter. Bis Dezember wollen wir Geld spenden. An wen die nächste Spende geht, wird noch entschieden!

 Und einen ersten RI-Stern für soziales Engagement haben wir uns auf diesem Wege bereits ebenfalls verdient!

Beate Schmidt