Schulleiter Stefan Mühlenberend begrüßt die zahlreichen Gäste in der Aula. Dort stellte anschließend die Bläserklasse einige ihrer Instrumente vor:  z.B. Trompeten, Klarinetten und Saxophone.

Die Kunstklasse präsentierte selbst angefertigte Masken in einem szenischen Spiel. Die TechNIK - Klasse stellt ihre Arbeit in einer Powerpoint-Präsentation mit anschließendem Quiz vor.

Die Tanz - Gruppe Ganztag (Schülerinnen der Jahrgangsstufe 9 )zeigt eine Probe ihres Könnens. Wem die Tanzperformance aus der Begrüßungsveranstaltung gut gefallen hatte, der konnte sie später lernen. Anschließend wurde es akrobatisch.

Im Schulgebäude bekam man einen Einblick in alle Fachbereiche. Man konnte im Technikraum selbst Kerzenständer herstellen oder im Informatikraum Programme ausprobieren.

Passend zur weihnachtlichen Musik konnte man im Kunstraum dann die passende Weihnachtskarte gestalten. Sehr beliebt war auch das Filzen im Textilraum . Im Musikraum konnte man alle Instrumente ausprobieren - auch wenn diese für manche Kinder noch recht groß sind.

Die Naturwissenschaften beeindruckten die Besucher mit interessanten physikalischen Experimenten, Biologie zum Anfassen und Chemie zum Ausprobieren. Bei Geschichte Konkret konnte man ebenfalls anfassen und ausprobieren.

SV, Schlichter und Sanitäter informierten über ihre Arbeit.

Selbst gebackene Plätzchen in der Adventsbäckerei durfte man anschließend mit nachhause nehmen. Wer nicht selbst backen wollte, konnte sich in den beiden Cafeterias bedienen.

Ein großes Dankeschön geht an die Firma "Real" in Detmold, die für all die fleißigen Helfer am Tag der offenen Tür 50 Schoko - Nikolause gespendet hat.

Eindrücke vom Tag der offenen Tür:

{phocagallery view=category|categoryid=1|limitstart=0|limitcount=0}