...desto kleiner der Muffinberg

Am Donnerstag, dem 30.9.2021 halfen 50 fleißige Erwachsenen- und 60 kleine und große Kinderhände die Grünflächen des Schulhofes wieder in Schuss zu bringen.

Hainbuchenhecken wurden mit schweren Gerätschaften auf die Hälfte gekürzt, jede Menge Unkraut ist aus den Beeten gerupft worden, die Outdoor – Sitzgelegenheiten sind wieder frei gelegt und überall dazwischen wurde der Rasen gekürzt.

Es ist sehr erstaunlich, wie viele Quadratmeter in zwei Stunden Septembersonne bearbeitet werden konnten. Wir waren sehr beinruckt am Ende des Tages.

Natürlich mussten auch große Muffinberge in der Pause vertilgt werden, so dass am Ende außer ein paar Krümeln nichts mehr übrig blieb.Wir danken allen Helfenden und MuffinbäckerInnen recht herzlich, die mitgewirkt haben und freuen uns schon auf den nächsten Einsatz.

Henning Raschke und Susanne Schwarze