„Wer oder was ist ein Black Hat? Was ist das AIDA-Prinzip? In welchem Alter gilt man als  beschränkt geschäftsfähig?“ … Hättest du das alles gewusst?  Viel gewusst über Wirtschaft im Alltag, Finanzen, Unternehmertum, digitale Wirtschaft und Globalisierung haben die beiden Klassen 9b und 9c, die dieses Schuljahr mit „herausragendem Erfolg“ am Quiz der Wirtschaftsjunioren Deutschland teilgenommen haben.

Neben einer Urkunde konnte sich jeder Teilnehmer über einen Gutschein eines bekannten Schnellrestaurants freuen. Zusätzlich freuen sich in jeder Klasse die besten über einen Gutschein über einen Rundflug über Detmold und einen Buchgutschein. Der Wettbewerb konnte durch die Wirtschaftsjunioren Lippe e.V. zwar in diesem Jahr aufgrund von Corona nicht wie üblich durchgeführt werden, hat den Schülerinnen und Schülern aber dennoch viel Spaß gemacht.

Klasse 9b mit ihren Auszeichnungen