Die Abschlussfeier der 10. Klassen - traditionell ein feierliches und lang erwartetes Ereignis - stand dieses Jahr ganz im Zeichen von "Corona". Durch Mindestabstände und Verbot von großen Veranstaltungen ist die Schulleitung unserer Schule kreativ geworden, um den 10ern doch noch ihre Feier zu ermöglichen. 

Das ganze fand schlicht und ergreifend als "Autokino" statt. Eltern und Schüler fanden sich auf dem großen Parkplatz am Werrebogen ein, um aus ihren Autos heraus der Rede von Schulleiter Stefan Mühlenberend zu lauschen. Dieser konnte von allen gut gehört und gesehen werden, denn er stand mit Mikrophon auf einem Feuerwehrfahrzeug. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals der Feuerwehr Detmold.

Natürlich war die Feier unter diesen Umständen anders, aber nicht weniger herzlich. Ihre Begeisterung und Zustimmung signalisierten die Gäste jetzt eben durch lautes Hupen. Alles in Allem eine sehr originelle Verabschiedung. 

 

Eindrücke vom Autokino 

 

Stilecht mit Getränk...

und entsprechender Deko!

Schulleiter Stefan Mühlenberend in gehobener Position.

 

Der Ü-Wagen für die Technik.

Ehrung mit gebührendem Abstand, aber nicht minder feierlich oder herzlich.

10er Klassenfotos mit Mindestabstand? Kein Problem für das Team von "Braun vision" mit seiner Drohne. 

 

Gruppenbilder der 10. Klassen 

10a

10b

10c

10d

Alle Fotos der Veranstaltung stehen unter dem Menüpunkt "Galerie" zum download bereit!

Gruppenbilder: BRAUN vision