Leider keine Qualifikation für das Landesfinale in Düsseldorf
Am Montag, dem 13. Januar 2020 spielten die Schach – Champions unserer Schule bei der Kreismeisterschaft der Schulmannschaften in Bad Salzuflen.

Mit vier Mannschaften stellte die Realschule 1 Detmold das mit Abstand größte Teilnehmerfeld. Gespielt wurde in drei Altersklassen. Während sich die Mannschaften III und IV mit Mittelplätzen zufrieden geben mussten, konnten die Mannschaft I immerhin einen dritten und die Mannschaft II sogar einen zweiten Platz erreichen. Nach zähem Kampf setzte sich aber letztlich die Mannschaft der AHF (ebenfalls aus Detmold, immerhin mit einigen Vereinsspielern) denkbar knapp durch. Bei gleichem Punktestand entschied letztlich nur ein halber Brettpunkt über das Gesamt-Ergebnis.

Die RI nahm in diesem Jahr zum ersten Mal an dieser Veranstaltung teil. Damit erreichten wir einen beachtlichen Erfolg.

Die Schach – AG ist nach wie vor ein beliebter Treffpunkt für Schachfreunde – und natürlich wird es auch in diesem Jahr das große Schach-Turnier an unserer Schule geben (am 24.4., achte auf die Schwarzen Bretter). Wenn du auch Schach lernen (oder deine Spielstärke verbessern) willst: Wir treffen uns jeden Montag und Donnerstag während der Mittagspause in den Physik-Räumen! Sei dabei!