Am Tag der Halbjahreszeugnisse wurden auch die R1 Awards feierlich verliehen. Wie in den Vorjahren fand die Preisverleihung zum Halbjahr in einem festlichen Umzug statt – tatkräftig unterstützt vom Orchester unter der Leitung von Frau Johanning. Begleitet wurde das Orchester dabei von Schulleiter Herrn Mühlenberend, Herrn Bark vom Förderverein und Frau Thielscher, die die Preise übergaben.
Ausgezeichnet wurden nicht nur die besten Schülerinnen und Schüler eines Jahrgangs, sondern auch jene, die sich durch besondere Fachleistungen, vorbildliches Sozialverhalten und hohe Zuverlässigkeit hervorgetan haben und dafür die meisten Sterne sammeln konnten. Den Preisträgerinnen und Preisträgern wurden neben einem feierlichen Orchestertusch und Glückwünschen auch Gutscheine überreicht, die vom Förderverein gesponsert wurden.
Folgende Preise konnten vergeben werden:
•Jahrgang 5: Gleich vier Jahrgangsbeste konnten geehrt werden – Alin Hijazi und Jarne Kriesten (beide aus der 5b) sowie Phil Schreiber (5c). Zusätzlich erhielt Sam Schmidt (5d) die besondere Auszeichnung als „Schüler mit den meisten Sternen in der Kategorie Fachleistung“.
•Jahrgang 6: Yella Dinter (6c) wurde ausgezeichnet – zugleich als Schulbeste.
•Jahrgang 7: Franziska Schmitz (7c) erhielt die Ehrung.
•Jahrgang 8: Julius Classen (8d) wurde als Jahrgangsbester geehrt.
•Jahrgang 9: Dimitra Maloukotsi (9d) wurde ausgezeichnet, wobei sie neben der Ehrung als Jahrgangs- und Schulbeste auch als Schülerin mit den meisten Sternen in allen Kategorien hervorging.
•Jahrgang 10: Mika Schwaß (10c) erhielt die Auszeichnung.
Auch Teamleistung wurde belohnt: Die Klasse 8b ging als Klasse mit den meisten Sternen hervor. Zudem wurden die tollen Leistungen der Schülervertretung, der Bücherei, der Streitschlichter, des Schulsanitätsdienstes und selbstverständlich auch des Orchesters gewürdigt.
Wir sind stolz auf euch und freuen uns auf weitere Sternstunden mit euch!