|
An 3 Tagen in der Woche bis 14.45 Uhr in der Schule. Wie finden die Schülerinnen und Schüler unserer Schule das? Wir haben einige befragt.
|
|
|
|
F: Wie findet ihr die Arbeitsstunden?
|
|
David: |
Die Arbeitsstunden, das ist das Allerbeste. Man muss zuhause nicht mehr viel machen und hat viel mehr Zeit zum Spielen oder um Freunde zu treffen. |
|
Jost: |
Die Arbeitsstunden sind super. Man ist nicht allein und wenn man ein Problem hat, gibt es sofort jemanden, der einem hilft. Die Eltern wissen ja nicht immer alles. |
|
Aslan und Alexander: |
Ja und wenn man nach Hause kommt, ist man schon fertig. |
|
|
Seid ihr zufrieden mit dem Mittagessen? |
|
Robin: |
Das Essen ist super. Es gibt jeden Tag etwas anderes. |
|
Jan: |
Die wollen einem immer Salat auf den Teller tun! |
|
|
Ist das denn so schlimm? |
|
Jan: |
Nee, eigentlich kann man den auch essen. |
|
Monika: |
Der Salat ist immer lecker und frisch. Das Essen ist lecker und es gibt immer etwas anderes. |
|
Kim: |
Ich finde die Bedienungen sehr nett. Die fragen einen immer, was man haben will und ob man noch etwas nach möchte. |
|
Kevin: |
Das Essen ist gut beschriftet. Da weiß man, was in den Töpfen ist. Ich finde es auch wichtig, dass wir eine Pause mit Essen haben zwischen den Stunden. |
|
Ina: |
Man kann mit seinen Freunden essen und quatschen. |
|
|
|
|
|
Bei uns an der Schule gibt es viele verschiedene Betreuungsangebote von Entspannung bis Sport. Wie kommt das Betreuungsangebot an? Hier eine kleine Auswahl an Meinungen. |
|
Sarah: |
Ich habe Tanzen, das ist super! Dabei kann ich mich gut entspannen. |
|
Mirco: |
Ich bin bei Basteln mit Holz. Das macht viel Spaß. Außerdem habe ich Sport, da kann ich richtig Dampf ablassen, wenn ich mich mal geärgert habe. |
|
Gerrit: |
Zaubern finde ich super. Wir können schon richtig viel. |
|
Monika und Melanie: |
Wir machen Yoga. Wir lernen verschiedene Übungen und auch, wie wir unsere Wut rauslassen können. Wenn der Unterricht wieder losgeht, sind wir wieder fit. |
|
Jan: |
Wenn wir uns morgens geärgert haben, können wir auch bei Selbstverteidigung unsere Wut rauslassen und uns bewegen. |
|
|
|
|
|
Wenn man bis nachmittags in der Schule ist, hat man da noch genug Freizeit? |
|
Kevin: |
Klar. Freunde treffen nach der Schule ist kein Problem, es geht ja nur bis 14.45 Uhr. Da ist noch genug Zeit und die Hausaufgaben sind ja schon fertig. |
|
Nicole: |
Ich gehe zum Tanzen um 15.30 Uhr. Das schaffe ich auch. |
|
Aslan: |
Fußball ist erst um 18.00 Uhr. Da komme ich gut zum Training. |
|
Kevin und Jost:: |
Wir gehen zur Musikschule, das passt von der Zeit her. |
|
Katharina: |
Ich gehe zum Volleyball, das fängt um 16.00 Uhr an. |
|
Alexander: |
Und ich zum Schwimmen, das fängt entweder um 16.30 oder um 17.30 Uhr an. |
|
Sarah: |
Ich gehe zum Reiten und zum Turnen. Da geht es nicht vor 16.30 Uhr los. |

