|
|
Der Förderverein
der |
|
Newsletter des Fördervereins >>> |
|
|
Das neue Team
Von links: Frau Pauk, Herr Zielinski, Frau Althoff – Betzold, Frau Kommol, Frau Böhmer, Herr Lake, Herr Brakemeier
Liebe Interessenten und natürlich Mitglieder des Fördervereins,
hätten Sie das gedacht? Rund 840 Schülerinnen und Schüler besuchen die RI und diese werden unterstützt von über 600 Mitgliedern des Fördervereins.
Laut Satzung ist der Zweck des Vereins, die Realschule I und ihre Schülerinnen und Schüler zu fördern. Damit hat er sich die Aufgabe gestellt, die Zusammengehörigkeit zwischen Schule, Schülern, Eltern, Lehrern, ehemaligen Schülern und Freunden zu pflegen und zu festigen. Er fördert Schüler in materieller Hinsicht und trägt dazu bei, die Arbeitsbedingungen und äußeren Schulverhältnisse zu verbessern und die Schule sowie die Schulpflegschaft in ihren Aufgaben zu unterstützen.
Der Förderverein unterstützt Schülerinnen und Schüler in finanziellen Notsituationen, wenn z.B. das Geld für eine Klassenfahrt nicht aufgebracht werden kann. Laut Satzung springt er ein, damit Finanzmittel für Arbeitsgemeinschaften schnell und unbürokratisch zur Verfügung gestellt werden können. Dabei geht es u. a. um Wünsche, die der normale Schuletat immer weniger abdeckt. So wurden z. B. Musikinstrumente, Sportgeräte oder Maschinen für das Fach Technik finanziert.
Der Förderverein ist ein Bindeglied für die Kommunikation zwischen Eltern, Schülern und Lehrern. Der Förderverein möchte, dass sich alle an unserer Schule wohlfühlen, sich mit der Realschule I identifizieren, sich untereinander kennenlernen und nach dem Abgang die Schule in guter Erinnerung behalten. So organisiert der Förderverein seit Jahren Schulfeste, beteiligt sich an Geschenken für besondere Einsätze und Leistungen der Schülerinnen und Schüler und überreicht Erinnerungsfotos.
Da der Verein seine Förderungsmaßnahmen nur durch Beiträge und Spenden finanziert, ist er auch auf Sie als Mitglied angewiesen. Das Beitrittsformular können Sie hier durchlesen oder zum Ausfüllen ausdrucken. Die Schule nimmt sie gern entgegen - und wir würden uns freuen.
|
|
Taten über Worte +++ Erfolgreiches Wirken im Hintergrund >>> |
|
Vorsitz |
Fr. Kommol |
|
Stellvertr. Vorsitz |
Fr. Böhmer |
|
Kassenführung
|
Hr. Brakemeier |
|
Kassenprüfer
|
Fr. Pauk, Hr. Zielinski |
|
Schriftführung
|
Fr. Althoff - Betzold |
|
Verbindungslehrer
|
Hr. Lake |
|
Dezember 2009 |